Unabhängige FinanzDienste

Unabhängige FinanzDienste Letsch

                          Versicherungsmakler

Cyber-Schutz Versicherung

Cyberschutz-Versicherung für Unternehmen, Arztpraxen und Kanzleien - Video:


Welche Cyberrisiken gibt es - für Alle - und mit welchen Folgen_zur Präsentation Bild anklicken:

Welche Cyberrisiken gibt es für alle Unternehmen und Praxen und mit welchen Folgen, Unabhängige FinanzDienste Letsch, Freiburg, HOTLINE 0761382011


Warum eine Cyberversicherung für jeden Betrieb und Praxis existentiell notwendig ist_zur Präsentation Bild anlicken:

Warum eine Cyberversicherung für jeden Betrieb und Praxis existentiell notwendig ist, Unabhängige FinanzDienste Letsch, Freiburg, HOTLINE 0761382011


So leicht kommen Hacker durch offene Betriebstüren:


Cyber-Attacke auf den Maschinenbaukonzern Krauss Maffei

Einer der führenden Hersteller von Maschinen zur Verarbeitung von Gummi- und Kunststoffprodukten - nicht zu vewechseln mit dem Rüstungskonzern - mit über 5000 Mitarbeitern weltweit ist laut Mitteilung in der FAZ vom 07.12.2018 von einer schweren Cyberattacke getroffen worden.

Dabei wurden mehrere Standort-Rechner lahmgelegt, sodass die Produktion über zwei Wochen lang nur noch gedrosselt lief. Teile der Unternehmensgruppe waren nur eingeschränkt erreichbar auf elektronischem Weg. Trojaner hatten Computerdateien verschlüsselt und damit unbrauchbar gemacht. Das Unternehmen habe auch selbst aus Sicherheitsgründen die Verbindungen zu seinen Kunden unterbrochen.

Neben dem Schaden durch Produktionsausfälle ist das Unternehmen durch den Cyberangriff auch mit einer damit verbundenen Lösegeldforderung konfrontiert, über deren Höhe nichts bekannt wurde. 

Es wird spekuliert, dass es sich um einen sogenannten Ransomware-Angriff handelt, vermutlich aus Nordkorea. Zur Auflösung soll eine Zahlungsforderung in Bitcoinwährung verlangt worden sein.

Ebenso betroffen sei laut Auskuft des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auch aktuell das Klinikum in Fürstenfeldbruck.


Wie schnell knackt man ein Passwort:

Handlungsempfehlungen des Bundeskriminalamtes gegen Cybergefahren für die Wirtschaft 2018


Jetzt Cyberschutz-Angebot anfordern!

Wir erstellen Ihnen gerne kostenfreie Angebote.


Gerne beraten wir Sie persönlich vor Ort oder in unserem Freiburger Büro, auch per Onlineberatung

Kontaktfoto

Michael Letsch
Unabhängige FinanzDienste Letsch

Kartäuserstr.49|79102 Freiburg i.Br.

 0761 382011   0175/2038500
 info@ufd-online.de



Online-Terminbuchung

Online-Beratung

Rückruf-Wunsch

Schaden melden


Impressum · Rechtliche Hinweise · Datenschutzerklärung · Erstinformation
Unabhängige FinanzDienste hat 4,93 von 5 Sternen | 92 Bewertungen auf ProvenExpert.com
 
Schließen
loading

Video wird geladen...